Termine / Online-Termine

Coronavirus - wichtige Meldung!

Patienten, die wegen Erkältungssymptomen, Fieber oder des Krankheitsverdachts auf das neue Coronavirus SARS-CoV-2 die Praxis kontaktieren wollen, bitten wir, anstatt eines direkten Praxisbesuchs, um telefonische Kontaktaufnahme.

Alternativ können Sie, wenn Sie bereits Patient in unserer Praxis sind, einen Online-Termin in unserer Akutsprechstunde für Atemwegsinfektionen vereinbaren. Diese wird wechselnd von verschiedenen Ärzten unserer Praxis durchgeführt. Dabei handelt es sich um kurze Termine (max. 5 Minuten), bei denen sehr fokussiert geklärt wird, welche Art von Atemwegsinfekt vorliegt. Gegebenenfalls wird auch eine Untersuchung auf das neue Coronavirus SARS-CoV-2 durchgeführt.

Die Termine für diese Infekt-Sprechstunde werden jeweils 1-2 Tage im Voraus frei geschaltet. Bitte wählen Sie bei der Online-Terminvereinbarung unten im ersten Schritt diese Sprechstunde aus und folgen den weiteren Anweisungen.

Termine

Wir bitten Sie Arzttermine zu den Sprechzeiten zu vereinbaren. Sie erreichen uns unter den rechts genannten Telefonnummern.

Online-Terminvereinbarung

Sie können auch online Termine vereinbaren. Dafür folgen Sie dem Link Online-Termine unten.

Bitte beachten Sie, dass Sie im ersten Schritt Ihren behandelnden Arzt auswählen müssen. Nach Ausfüllen und Absenden der Terminanfrage erhalten Sie eine Nachricht, in der Sie die Annahme des Termins innerhalb von 30 Minuten bestätigen müssen. Erst dann wird Ihr Termin endgültig für Sie gebucht. Bestätigen Sie den Termin nicht, wird der Termin nicht in unserem System eingebucht und möglicherweise an andere vergeben.

Dringende Kurztermine

Es ist unser großes Bemühen, Termine so zeitgerecht wie möglich anzubieten und einzuhalten.

Um dem Problem der langen Wartezeit für alle Patienten zu begegnen, haben wir für Ausnahmefälle "Kurztermine" für Akutpatienten eingerichtet. Diese Termine können am Vortag oder am gleichen Tag telefonisch vereinbart werden, um umschriebene, akute Erkrankungen oder Probleme zu behandeln. Die "Kurztermine" sollten dann nur etwa fünf Minuten umfassen.

Vorsstellung ohne Termin

Sie können bei Akutproblemen auch ohne vorherige Anmeldung vorbeikommen, längere Wartezeiten werden sich dann allerdings oft nicht vermeiden lassen. Wir möchten Sie bitten bei akuten Problemen zu Beginn der Sprechzeiten zu erscheinen.

23|10|2020

Sprechzeiten der Ärzte

Mo - Fr

Di & Do